Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
top
Das Elbquintett - Absolut Männergesang
 
 
 Besetzung:

 

Jens Pape………………Tenor

Andreas Preuß…………Tenor
Henrik Giese……………Bariton
Michael Dorst.............Bass
Joachim Kuntzsch………Piano,Bariton 
 
In ihrer ersten Besetzung fand sich das Elbquintett für eine Konzertreise nach St. Petersburg im September 2003 zusammen. Schon beim ersten Auftritt zeichnete sich ab, dass hier etwas Großes zusammenwächst.

 

Ihr Repertoire umfasst eine einzigartige Mischung aus vierstimmigen Sätzen deutscher Volkslieder und den Arrangements der Comedian Harmonists. Hinzu kommen solistische Darbietungen von Schlagern der 20er Jahre. Hier trifft der „schwarze Zigeuner" „am Brunnen vor dem Tore" auf den „kleinen grünen Kaktus". Man fragt sich: „Muss i denn zum Städtele hinaus", „wenn die Sonja russisch tanzt"? Weitere bekannte Lieder im Programm sind: „Der Mond ist aufgegangen",  „In einem kühlen Grunde", „Nun ruhen alle Wälder", sowie „Liebling, mein Herz lässt dich grüssen" und „Das ist die Liebe der Matrosen".

Mit ihrer musikalischen Lust, ihren frischen Interpretationen und ihrer ungekünzelten Bühnenpräsenz begeistert das Elbquintett sowohl das ältere wie auch das jüngere Publikum für dieses klassische Männerrepertoire.

 

Im Zentrum der Darbietung steht die Ausdruckskraft der männlichen Stimme. Vier sehr individuelle, charaktervolle Stimmen verschmelzen im Ensemblegesang zu einem Klangkörper.

 

Das Elbquintett bietet Lexikon: a cappella a cappella Gesang auf
höchstem Niveau.
 
Das tolle neue Photo hat übrigens Bärbel Niggemann gemacht. Ganz vielen Dank dafür. Noch mehr tolle Photos von ihr gibts h i e r 
Abstand
Abstand
Abstand
twitter  |  facebook  | schrift groesser  |  schrift kleiner  |  drucken
Abstand
Abstand
Abstand
Jens Pape

Grasdiek 11
D-21220 Seevetal


Abstand

CD "Gute Nacht - Schlaflieder für Dich"

pic
Unsere CD "Gute Nacht, Schlaflieder für Dich". ist ein wunderbarer Begleiter für das abendliche Einschlafen. Jede einzelne CD wird von uns mit dem Namen Ihres Kindes besungen.
Bestellen und Hineinhören in die CD kann man auf unserer Website schlafliederfuerdich.de .
Ausserdem zu haben: Die Schlaflieder-CD "Schlopp Good, Mien Leev". Diese CD ist nicht personalisiert.
Abstand